Über uns

1996 übernahmen wir – Uwe und Susanne Lokstein – das Familienanwesen. Seitdem planen, renovieren und bauen wir, um das alte Gebäude noch schöner zu machen. Das Haus besteht aus zwei Teilen: Die eine reetgedeckte Hälfte hat eine lange Geschichte hinter sich und stammt noch aus dem 19. Jahrhundert. Die andere Hälfte wurde in den 30er Jahren angebaut und mit einem Hartdach versehen. Das war mittlerweile über 80 Jahre alt und musste dringend erneuert werden – dabei entstand die Idee für ein kleines Hotel Garni.

Um den Charakter des Hauses zu erhalten und es gleichzeitig modern auszustatten, haben wir viele Hürden genommen. Es ist uns hoffentlich gelungen – kommen Sie und sehen Sie selbst!

Im Jahr 2016 haben wir das Hotel Garnilo mit zehn kleinen, aber modern eingerichteten Zimmern, von denen jedes mit einem Duschbad, Sat-TV (internationales Fernsehprogramm verfügbar), W-Lan und Lan-Anschluss ausgestattet ist eröffnet. Die Zimmer verfügen außerdem über eine optimale Frischluftzufuhr mit Wärmerückgewinnung, eine mit Solar (und ggf. mit Fern- wärme) betriebene Warmwasseraufbereitung und eine codierte Schließanlage, die die Anreise und den Zutritt zum Zimmer zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich macht. Das Hotel bietet einen modern eingerichteten Frühstücksraum mit reichhaltigem Frühstücksbuffet sowie kostenfreie Parkplätze direkt am Haus.

Schon nach kurzer Zeit wurde unser kleines Hotel Garnilo eine beliebte Adresse für Besucher in der Umgebung, für Durchreisende der A1, für Geschäftsleute und für Kurzzeitbesucher Hamburgs. Was uns dazu veranlasst hatte, im Jahre 2017 noch ein Apartment auszubauen. Im Jahr 2020 begannen wir dann, noch zwei weitere moderne Zimmer mit Duschbad zur Erweiterung den Hotels.

Wir legen viel Wert darauf, dass alle Details gut durchdacht und sinnvoll gestaltet werden. Alle Zimmer werden täglich mit sehr viel Sorgfalt gereinigt und wir achten in allen Bereichen auf eine ruhige und angenehme Atmosphäre.

Im Jahre 1972 wurde die Landwirtschaft auf dem Hof vollständig aufgegeben und nach dem Umbau 1974 wurde das Haus als Wohn- und Wirtschaftsgebäude von Walda Lokstein genutzt.

1996 übernahmen Uwe und Susanne Lokstein das Anwesen.

2015 Beginn der Planung für ein Hotel Garni.

2016 Hotel Garnilo eröffnet mit 6 Doppel- u. 4 Einzelzimmern und ein reichhaltiges Frühstück.

2017 Ausbau eines Apartments